Ankunft der Wichtel

In diesem Jahr gibt es neue Gäste am Heimathaus. Unerkannt und bisher noch nicht gesichtet, hinterlassen sie schon Spuren im und am Heimathaus. Gäste wollen Lichter gesehen haben, es finden sich Krümel auf der aufgeräumten Arbeitsfläche in der Küche...ja, es ist schon ein wenig mysteriös. Alles ist aber auch mit einer neuen und schönen Stimmung umgeben. Selbst die Pflanzen im Bauerngarten leuchteten richtig im Herbst und wir können nur vermuten, dass es die Neuankömmlinge bewirken.

 

Das Hörspiel

Die Wichtel haben sich im Heimathaus eingerichtet und auch den Garten in Besitz genommen. Man kann die Wichtel nicht sehen, sie wirken grundsätzlich im Verborgenen.  Aber, es gab da einen "Unfall", der sich vor einiger Zeit im Heimathaus ereignet hat. Diese Geschichte möchten wir Euch gern erzählen. Kommt gern im Bauerngarten am Heimathaus vorbei und hört mal rein! Viel Spaß!